One year from now…

Manchmal in der Nacht (….das war jetzt unbeabsichtigt…) mache ich mir so allerlei Gedanken. Die Zeit vergeht so schnell und ich habe mich gefragt, was wohl in einem Jahr in meinem Leben so los sein wird. Deshalb schreibe ich hier mal ein paar Gedanken auf und vielleicht kann ich ja in einem Jahr, im Oktober 2014 (!)  überprüfen, was sich verändert hat und was gleich geblieben ist.

Ich frage mich:

  • … ob ich meinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen habe und was ich dann machen möchte. Mache ich weiter den Master (erfülle ich überhaupt die Anforderungen?) oder habe ich doch keine Lust mehr zu studieren und mache etwas anderes?
  • … ob ich mich dann endlich mal verliebt habe oder vielleicht sogar in einer Beziehung bin? Manchmal erscheint mir das so unwahrscheinlich, aber die Dingen können sich eben auch schnell mal ändern
  • …was wird mit meiner Familie sein? Mit meiner Oma? Mit Schnurpsel- Schneider?
  • … oder passiert in diesem Jahr vielleicht etwas, womit niemand rechnet und woran ich heute an diesem Abend gar nicht denke?

Vielleicht schaffe ich es ja, in einem Jahr zu überprüfen, wie die Antworten auf die Fragen lauten. Oder ich habe immer noch keine dafür.

2 Kommentare zu “One year from now…

  1. theaterkind sagt:

    Oh, das sind schöne Fragen, die ich mir meistens auch so stelle. Hätte ich mir diese Fragen letztes Jahr gestellt, gäbe es folgende Antworten:
    1) Ja, ich warte zwar noch auf die Note und das Zeugnis, aber ja. Ich habe beschlossen, erst einmal einen Master in Tanzwissenschaft zu machen.
    2) No. Nein.
    3) Es ist viel passiert in meiner Familie. Und meine Uroma hat ihren 101. Geburtstag gefeiert.
    4) Ich bin nach New York geflogen und habe wieder angefangen Klavier zu spielen. Ich habe einige gute Freunde verloren und neue gewonnen.

Hinterlasse einen Kommentar